Unsere Geschichte

Im Herbst 2019 hörten wir zum ersten Mal von der Wichtel Challenge. Innerhalb von wenigen Gesprächen mit den Gründern aus Österreich, war uns klar, das wollen wir auch in Deutschland. Ihre Challenge inspirierte uns und wir wussten sehr schnell: Das wollen wir auch und begannen gleich in Würzburg erste Partner zu finden.

Ein unvergessliches Erlebnis

Unsere Absicht ist es die Wünsche von sozial Bedürftigen aus Würzburg sichtbar zu machen. Ein einziger Wunschzettel, der so groß ist, dass jeder für sich eine Möglichkeit entdecken kann, um Gutes zu tun. Und da wir alle wissen, wie schön schenken sein kann, wenn man weiß, dass man das richtige Geschenk hat, starten wir auch in Deutschland ein großes, gemeinsames Wichtelspiel. Macht alle mit!

Unser Ziel

Alle Wünsche sollen erfüllt werden. Und dafür braucht es ganz viele Wichtel, die mitspielen und Wünsche von jenen Menschen zu erfüllen, die es selbst nicht können. Lasst und gemeinsam berührende und bewegende Erlebnisse entstehen lassen und Schenken neu denken.

Achtung, Fertig, Los: Jetzt wird gewichtelt!

Im Team mitarbeiten

Sandra
Florian Reichl, Initiator, 2017

Wir suchen stets engagierte und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Gemeinsam setzen wir Projekte um und bieten so ein Umfeld für deine persönliche Weiterentwicklung. Wir brauchen immer Unterstützung in den Bereichen Public Relations, Eventmanagement, Fundraising, Social Media, Content Produktion, Video Produktion, Projektmanagement, Spenderbetreuung und mehr. Wir finden also bestimmt ein spannendes Aufgabenfeld für dich, wo du deine Fähigkeiten optimal einsetzen kannst.